Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand - aktuelles

********Paar Paar
188 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand - aktuelles
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Kärnten".

Wir haben die Pinnwand wieder mal abgestaubt und entleert. Sie dient zur Benachrichtigung über aktuelles und wird daher nur von den Moderatoren verwendet - Diskussionen bitte im Hauptbereich!
********Paar Paar
188 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
News aus dem Mod-Team
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hat sich unser neuer Co-Mod Jupiter_Nr6 mit Feuereifer ins Gefecht gestürzt aber dann nach kurzer Zeit die Flinte wieder in´s Korn geworfen, in der Zwischenzeit hat er auch die Gruppe verlassen.

Nun ja, es war wohl ein spannender Versuch, einem Co-Mod komplett freie Hand zu lassen *zwinker*

Seis drum, wir brauchen einen neuen Co-Moderator im Team mit dem Hauptaugenmerk auf Forums-Moderation. Wer hier gerne mithelfen möchte meldet sich bitte direkt per Privatnachricht bei uns!


Aufgaben:

Der Co-Mod sollte sich um das Forum kümmern in 2 wichtigen Bereichen:

Passiv: aufpassen was geschrieben wird, ob der Höflichkeitston eingehalten wird, ob Beiträge und Treads im richtigen Forum-Tread veröffentlicht werden, ob neue Themenbereiche anzulegen sind usw. Gegebenenfalls einzelne Posts oder ganze Treads verschieben oder bearbeiten! Insbesondere auch auf die Hausregeln von Joy selbst achten und ob erstellte Beiträge diesen Regeln entsprechen (siehe Handbuch)

Aktiv: eventuell neue Themen oder Umfragen veröffentlichen und zu Diskussionen anregen. Diskussionen moderieren (nur falls es notwendig ist)!

Generell sollte sich der Moderator eher im Hintergrund halten und nur dann in eine Diskussion eingreifen wenn sie gegen die Höflichkeitsregeln oder spezifische Joy-Regeln verstößt oder nicht mehr zum jeweiligen Thema passt. Hilfreich ist hier viel Fingerspitzengefühl und die Unterscheidung zwischen persönlicher Meinung und Moderation!

Der Co-Mod muss sich jedenfalls mit den "hausinternen" Regeln des Joy gut auskennen und diesbezüglich wissen wo das Joy-Handbuch zu finden ist *zwinker* !
Links nur für Mitglieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.